Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/478338_76199/webseiten/_physiotherapie-neureuther_de-live/web/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1113

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/478338_76199/webseiten/_physiotherapie-neureuther_de-live/web/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1150

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/478338_76199/webseiten/_physiotherapie-neureuther_de-live/web/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1154

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/478338_76199/webseiten/_physiotherapie-neureuther_de-live/web/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 1176

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/478338_76199/webseiten/_physiotherapie-neureuther_de-live/web/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 2824

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/478338_76199/webseiten/_physiotherapie-neureuther_de-live/web/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 2831

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/478338_76199/webseiten/_physiotherapie-neureuther_de-live/web/wp-content/plugins/gravityforms/common.php on line 2844
Wärme- und Kältetherapie - Physiotherapie Neureuther
Wärme- und Kältetherapie Wärmeanwendung sind eine optimale Vorbereitung für anschliessende Anwendungen

Wärme- und Kältetherapie

Wärmeanwendung sind eine optimale Vorbereitung für anschliessende Techniken wie zum Beispiel Massagen.

Wir wenden an:

• Rotlicht
  • Heisse Rolle
  • Fango (hygienisches Einmalfango. Wir verwenden gebrauchsfertiges naturbelassenes Heilmoor aus Bad Pyrmont.)

Auch nach einer Behandlung mit osteopathischen Techniken hat sich eine anschliessende Warmpackung bewährt.

Eispacks, Eislollies oder spezielle Kältesprays werden dosiert bei Entzündungen, Schwellungen oder in der Triggerpunktbehandlung eingesetzt.

Wann wird Wärmetherapie eingesetzt?

• bei Unterleibsschmerzen
  • bei Erkältungen
  • bei Muskelverspannungen
  • bei chronischen Nervenentzündungen
  • bei Gelenkschmerzen
  • bei Ischiasbeschwerden
  • bei Wirbelsäulenveränderungen
  • zur Schmerzlinderung
  • bei Nieren- und Blasenleiden

Wann wird Kältetherapie eingesetzt?

• bei Schwellungen
  • bei Bandscheibenvorfällen
  • bei Blutergüssen
  • bei Zerrungen
  • in der Triggerpunktbehandlung
  • bei Gelenkentzündungen
  • bei Prellungen
  • bei Schmerzzuständen
  • bei Gelenkschmerzen

Sie haben Fragen? Kontakieren Sie uns!